Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen

von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just (Hg.)

Autor/innen

  • Karl H. Stingeder

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-04-14-16

Schlagworte:

avatar, bioshock, call of duty, contact, conflict, combat, deus ex, fallout 3, game studies, konflikt, moral, prince of persia: warrior within, world of warcraft

Abstract

Virtuelle Spielräume sind heterogene Zonen der Widersprüchlichkeit: Als solche bilden sie Schnittpunkte für virtuelle Kontakte, Konflikte und Kämpfe. Die Tradition des Konflikts in digitalen Spielen ergibt ein Spiegelbild der Kultur – mit der Beleuchtung von Konflikten wird die Entwicklung der Menschheit reflektiert.

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Veröffentlicht

2014-12-25

Zitationsvorschlag

Stingeder, K. H. (2014). Rezension: Contact • Conflict • Combat: Zur Tradition des Konfliktes in digitalen Spielen: von Rudolf Thomas Inderst und Peter Just (Hg.). Medienimpulse, 52(4). https://doi.org/10.21243/mi-04-14-16

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