Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik

Ergebnisse einer Bachelorarbeit

Autor/innen

  • Leah Lobensommer

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-13-11

Schlagworte:

pädagigik, hörspiel, sonderpädagogik, audio, audioarbeit

Abstract

Dieser Artikel legt die Ergebnisse einer Bachelorarbeit zum Thema „Hörspiel als Lernmethode unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogischer Aspekte“ dar. Die Beziehung von Hörspiel und Pädagogik wird durchleuchtet und zeitgemäße Ansätze zur Verwirklichung eines Hörspielprojektes mit Jugendlichen werden dargestellt. Mit Hilfe der Aussagen der qualitativen Forschung wird ein Fazit und ein Ausblick in die Zukunft gewagt.

Downloads

Veröffentlicht

2013-09-21

Zitationsvorschlag

Lobensommer, L. (2013). Über die Verknüpfung von Hörspiel und Pädagogik: Ergebnisse einer Bachelorarbeit. Medienimpulse, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-11