Medienkompetenzvermittlung im Fachgegenstand Musikerziehung

Praktische Beispiele und geeignete Software

Autor/innen

  • Martin Rankl

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-14-08

Schlagworte:

medienkompetenz, musikerziehung, medienbildung, handlungsorientierte medienpädagogik

Abstract

Dieser Artikel befasst sich mit der Integration von Medienbildung in den Musikunterricht und behandelt Aspekte inwieweit musikerzieherische Inhalte auch zur Medienbildung beitragen können. Darüber hinaus sollen exemplarisch einige Programme und Online-Tools vorgestellt werden, die in der praktischen Arbeit im Musikunterricht verwendet werden können.

Downloads

Veröffentlicht

2014-09-21

Zitationsvorschlag

Rankl, M. (2014). Medienkompetenzvermittlung im Fachgegenstand Musikerziehung: Praktische Beispiele und geeignete Software. Medienimpulse, 52(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-14-08